Wir öffnen die Türen

... und laden Sie ein, live im Unterricht zu schnuppern.

Bei der Musikschule der Jugendmusik Kreuzlingen wackelt die wunderschöne Linde vor dem Haus, wenn aus den Proberäumen die Klänge der Orchester und Bands tönen. Denn das Spielen in Ensembles, Blas- und Streich-Orchestern, Pop-, Rock- oder Funkbands und das Singen im Chor ist der Musikschule JMK so wichtig, dass es im Preis inbegriffen und von Beginn an möglich ist. So macht das Lernen mehr Spass, geht leichter voran und die Kosten bleiben gleich.

Dass das Angebot passt, dafür sorgen Musikschulleiter Kai Kopp und der Dirigent Stefan Roth. Beide sind mit so viel Leidenschaft und Ideenreichtum ausgestattet, dass der eine das Angebot einer Musikschule neu denkt, während der andere mit den Orchestern von einem zum nächsten Wettbewerbssieg eilt. Für den Groove sorgen die stetig wachsenden Angebote im Bereich Rock, Pop und Jazz, denn in der JMK-Popfactory lernt man hammerharte Beats zu produzieren, an euren Lieblingssongs zu feilen und den perfekten Gitarren-Lick zu schmieden.

Ob Harfe, Posaune, Trompete, Klarinette oder Querflöte, ob Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass, ob Schlagzeug, Klavier, Gitarre oder Blockflöte, und ob Klassik, Rock, Pop oder Jazz – an der Musikschule der JMK finden alle „ihr“ Instrument und „ihren“ Musikstil.

Um die Suche nach dem eigenen Instrument zu erleichtern, öffnet die Musikschule der JMK von 27. bis 31. Mai 2024 eine Woche lang ihre Pforten. Ohne Anmeldung kann man einfach hereinspazieren, sich mit den Lehrpersonen oder dem Schulleiter Kai Kopp unterhalten, unter der Linde einen Kaffee trinken und den Unterricht besuchen. Wer gerne viele Instrumente kennenlernen möchte, kommt zum Abschluss der offenen Besuchswoche, am Samstag, 1. Juni 2024 von 9:00 – 12:00 Uhr zum Tag der offenen Tür mit grossen Instrumentenparcours.

Besuchswoche: 27. bis 31. Mai 2024

Tag der offenen Tür mit Instrumentenparcours: Samstag, 1. Juni 2024 von 9:00 – 12:00 Uhr